Kursangebote

 

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin biete ich seit über 20 Jahren Kurse für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr (PEKiP) an und seit 2014 auch Kommunikationstrainings nach Marshall Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation). Diese Mischung aus Praxistätigkeit und regelmäßigen Kursangeboten bietet mir in meinem Berufsalltag die Abwechslung, die ich brauche, um jeden Tag mit Freude zu arbeiten.

Beide Kursangebote liegen mir am Herzen und orientieren sich inhaltlich an ganz ähnlichen Zielen:
Sowohl in der Zusammenarbeit mit den Eltern als auch in den Seminaren zur Gewaltfreien Kommunikation geht es um das Vertiefen von Beziehungen und die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Menschen innerhalb dieser. Es geht immer wieder auch um die Lösung kleiner und größerer Konflikte, die im Zusammenleben natürlicherweise entstehen und die ich als durchaus wertvoll betrachte, weil sie Potential für gemeinsame Weiterentwicklung bieten. Der Fokus liegt dabei im PEKiP wie in der Gewaltfreien Kommunikation auf dem empathischen, achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander – zwischen Eltern und Kind, innerhalb der Familie und in allen privaten und beruflichen Begegnungsräumen zwischen Menschen.

Dies mit meinen Kursangeboten zu unterstützen, ist etwas, was mir wirklich Freude macht, denn ich betrachte es als sinnvolle Ergänzung meiner Therapieangebote. Letztenendes ist es Heilung im weitesten Sinne.

Kurse und Seminare

Ich freue mich, wenn Sie an einem der folgenden Kursangebote teilnehmen möchten.

PEKiP (Prager-Eltern-Kind-Programm)

Seminare Gewaltfreie Kommunikation

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation

Veranstaltungsort

Alle Kurse finden (wenn nicht anders angegeben) in meinem wunderschön gelegenen Kursraum auf der Glacisstrasse 20 b, 01099 Dresden statt.

Herzlich Willkommen!